BKK Mobil Oil Run Fun Day – 380 Teilnehmer rocken den Stadtpark

Knapp 300 „Große“ und 84 „Youngster“ nahmen beim gestrigen 3. Run Fun Day den Hamburger Stadtpark und die Jahn-Kampfbahn unter die Laufschuhe. Spätestens nach dem Warm-Up auf dem Vorplatz vor der Arena waren sämtliche Läuferinnen und Läufer hellwach und gingen um kurz nach 9:30 Uhr auf die auf 3,9 und 6 Meilen lange Strecke durch und um um den Stadtpark – mit einem Abstecher in die City Nord für die lange Distanz.

Siegerin über die 3,9 Kilometer Distanz wurde Jasmin Kluth aus Hamburg in 27:18 Minuten, bei den Männern gewann Bastian-Dominic Stahl aus Oberursel nach 21:35 Minuten. Über die Langdistanz waren Annika Erdwiens aus Wentorf (40:40 Minuten) und Lennart Jahn (35:17) nicht zu schlagen. Um 11.15 Uhr folgte das Rennen für den Nachwuchs, bei dem über 84 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren unter lautstarkem Anfeuern von Eltern und Begleitern über das 400 Meter lange Jahnkampfbahnoval rannten. Die Schnellsten waren nach 1:19 Minuten im Ziel. Mit Siegerehrung und Tombola klang ein erfolgreicher Lauf- und Spaßsonntag aus.

Ergebnisse